Filmscreening
07.02.2019
19 Uhr
Film & Bar
 
 

Und mit manchen geh ich in die Sauna

And I go to the sauna with some of them

Les Complices* freuen sich sehr, dass Maja Zimmermann ihren Film Und mit manchen geh ich in die Sauna zeigen wird. 

Der Film zeigt Gespräche mit Personen, deren Berufsalltag wesentlich auf konkreten, physischen Berührungen basiert. Als Fortsetzung der Arbeit Hands On – Techniken des Berührens die 2015 bereits im Les Complices* gezeigt wurde gibt es einen Einblick in verschiedene Formen von Beziehungsarbeit unterschiedlicher Dauer und Intensität. Pflege- und Sexualassistent_innen, Assistenznehmer_innen und Masseur_innen reflektieren über ihre Position in einem komplexen Zusammenspiel von Selbstbestimmung, Abgrenzung und der Versicherung, anwesend zu sein. Beschreibend loten sie eine in viele Richtungen offene Zone der ‚professionellen Nähe‘ aus, die durch die zeitlichen, emotionalen und physischen Grenzen dieser Arbeitsverhältnisse täglich neu bestimmt wird.

Der Film ist auf deutsch  mit englischen Untertiteln

Am Freitag 8.2, von 14 bis 18 Uhr und Samstag 9.2, von 12 bis 16 Uhr wird der Film durchgehend laufend und für alle Interessierten nochmals zu sehen sein.

Filmstill; Und mit manchen gehe ich in die Sauna

Filmstill; Und mit manchen gehe ich in die Sauna