24.10.2015
24 und 25 Oktober
Workshop
Performance
 
 

Untitled #1 und Tantra: Eine Einführung

24. Oktober 19.00uhr
Performance Untitled #1
Kai Simon Stöger

Untitled #1 ist eine Bewegungsanalyse, eine Hypothese, eine Arbeit über Arbeit, eine autobiografisches Stück, ein Versuch, ein Hindernis fürs entspannte Sein, ein Festmahl, eine Einladung, eine Befragung, eine rhetorische Übung, eine persönliche Stellungnahme.
Sexarbeit ist Arbeit. Sexarbeit ist Technik. Sex hat viel mit Schlingen zu tun. Ich bin Sexarbeiter*in. Ich schlinge technisch einwandfrei. Ich bin tantrische Sexarbeiter*in. Ich schlinge Wissen. Ich verstricke mich in einen Kontext von kultureller Aneignung. Ich werde hier nicht ohne Widersprüche ausgeschieden werden. Das Schlingen ist je nach Kontext ermächtigend und problematisch zugleich. So auch diese Metapher. Da komm ich so schnell nicht mehr raus.

25. Oktober, 14.00 – 17.00 uhr
„Tantra“ – Eine Einführung
Workshop von Kai Simon Stöger

Der Workshop wird sich mit der Frage beschäftigen, wie Berührung und Intimität neu verwoben werden können, wenn wir unser Verständnis, was einen Körper ausmacht, neu formulieren. Wir wollen Grundelemente der tantrischen Massage erlernen sowie mit Gerüchen, Geschmack und sinnlicher Berührung arbeiten. Gleichzeitig werden wir die Grenzen zwischen dem organischen und anorganischen Körper im Gedankenspiel auflösen, einfach mal so.
Tantra hat das Potential, transgressives Begehren und Verletzlichkeit gleichzeitig zu denken und eine Sexualität vorzuschlagen, die nicht an gesellschaftlich vorgegebenen Bildern von Körpern festhält.

Bitte meldet euch für den workshop an unter: info@lescomplices.ch 
Teilnehmer_innenzahl beschränkt.
Anmelden bis 22 Oktober.
Bitte nehmt warme Sachen und Socken mit.

Die Performance und der Workshop sind Teil der Ausstellung und Veranstaltungsreihe Hands On - Techniken des Berührens