05.07.2018
7pm
Sommerfenster
 
 
<

Lost in a snowstorm, we are friends

Sommerfenster

Während der Sommerpause wird die Installation Lost in a snowstorm, we are friends von Paloma Ayala im Les Complices* Schaufenster zu sehen sein. Die Eröffnung des Sommerfensters sowie die Sommerpause wollen wir mit euch, selbstgemachten Tamales und kühlen Getränken feiern. Wir freuen uns sehr mit euch auf die kommenden heissen Tage anzustossen.

Bis bald Paloma, Gökçe, Der Hausmeisterin, Les Complices*


Paloma Ayala zeigt ihre Installation Lost in a snowstorm, we are friends welche die Geschichte über eine außergewöhnliche Sommerruhe die 1967 die Dynamik einer postindustriellen Stadt unterbricht. Aber in dieser Geschichte liegen noch mehr Erzählungen. Diese Installation ist eine Reflexion über die Kunst: Wie schaffen Künstler Beziehungen zwischen fiktionalen und non-fiktionalen Erzählungen, historischen und heimischen Ereignissen, dem Finden und der Verwendung von Materialien, um eine Geschichte, wie auch immer fiktiv oder real, für das Jetzt relevant zu machen?
Das Schaufenster wird begleitet von dem Text Verloren im Sturm, wir sind Freunde (ein amerikanisches Gemälde), eine fiktive Konversation, die den Beginn einer Reihe von Kunstwerken über Momente und Denkmäler des Austauschs zwischen Erzählungen eröffnet.

Das diesjährige Sommerfenster wird vom 5. Juli bis 5. August in den Schaufenstern von Les Complices* zu sehen sein.