02.10.2018
ab 19 Uhr
Performance
 
 

Tituba 2.Point.Oh! und 20 Jahre Kulturbüro

Les Complices* zu Gast im Kulturbüro! Mit Beiträgen von der Raum*station, Corner College und Les Complices* - alle an einem Abend!

Während 20 Tagen feiert das Kulturbüro Zürich sein 20-jähriges Bestehen. Vom 17.9 bis zum 6.10. machen wir unser künstlerisches und technisches Wissen sowie dasjenige unserer Kundinnen und Kunden zugänglich: Zum einen bieten Kulturschaffende 20 Workshops an, zum anderen gestalten mit uns verbundene kulturelle Akteur*innen 20 Events im und ums Kulturbüro Zürich. Das ganze Programm seht ihr auf der Jubiläums-Website:

http://zwanzig.kulturbuero.ch/

Les Complices* präsentiert eine weitere Episode von: Tituba.2.Point.OH! eine Performance von Ivy Monteiro.

Tituba zählte zu den ersten Frauen, die im Rahmen der Hexenprozesse von Salem 1692 wegen Hexerei verurteilt wurde. Ihr Fall ist ein Beispiel dafür, wie Vorurteile systematisch eingeführt wurden und wie gefährlich es war (und immer noch ist), als «anders» zu gelten. Jetzt, wiedergeboren in einen neuen Körper, in eine neue Ära, erkennt sie, dass sie der gleichen gesellschaftlichen Hexenjagd ausgesetzt ist. Aber dieses Mal hat sie einen Plan, sie hat Den Plan… und ihr seid eingeladen, dabei zu sein…